Regierung ist asozial

Gewiss ist die Überschrift purer Hohn und Spott auf die unfähige deutsche Bundesregierung, die sich sozial und marktwirtschaftlich gerecht nennt.
Diese Selbsteinschätzung liegt völlig daneben, denn in Deutschland gibt es keinen Mindestlohn.
In Deutschland müssen Menschen für einen Lohn arbeiten gehen, der zum Leben nicht reicht.
Diese Arbeitnehmer bekommen zusätzlich Stütze vom Staat, um überhaupt existieren zu können.
Der Bundespräsident Joachim Gauck, der besonders für Gerechtigkeit und Freiheit steht, hat Steuerpreller als asozial bezeichnet.

Er hat damit einen Seitenhieb auf Uli Hoeneß geschlagen, der durch Spekulationen in der Schweiz sein Geld vermehrt hat, aber keine Steuern in Deutschland entrichtet hat.
Nun ist die Schweiz ein tolles Beispiel, wie ein Hochlohnland funktionieren kann. 

In der Schweiz gibt es einen Mindestlohn, gerechte Steuern und der Schweizer Staatshaushalt hat im Jahr 2011 einen Überschuss von 1,8 Milliarden Franken erwirtschaftet.

Gleiches gilt für die gesamte Region FWI (Französisch West Indies) also auch hier in SXM.
Nur sind es nicht 1,8 Milliarden gewesen.
Allerdings Leben in der gesamten Region "FWI" auch nicht so viele Menschen wie in der Schweiz.

Deutschland sieht dagegen ziemlich schlaff aus.
Arbeitnehmer werden tatsächlich ausgebeutet und der Staatshaushalt lag im Jahr 2011 bei 25,8 Milliarden Euro im Defizit.
Die Bundesregierung gehört nicht nur entlassen, sondern vor ein Gericht gestellt.
Wer das deutsche Volk ausbeutet und das Volksvermögen in diesem Umfang verschleudert, sollte sich vor ein ordentliches Gericht verantworten.

Nun ist das sicherlich nicht vorstellbar, denn auch die Richter gehören zur Sippschaft der Bundesregierung. Sie sind weder unabhängig, noch werden Richter demokratisch gewählt.
Richter sind Staatsbeamte auf Lebenszeit und selbst bei eklatanten Fehlurteilen können sich Richter ihrer fetten Pension sicher sein.

Die Schweiz und auf FWI läuft ein völlig anderes System als in Deutschland.
In der Schweiz ist es beispielsweise nicht möglich, dass Großfamilien lediglich über einen Arbeitnehmer komplett krankenversichert sind.
Für jedes einzelne Kind muss in der Schweiz eine Krankenversicherung bezahlt werden.
Das hat den tollen Nebeneffekt, dass sich Familien aus der Unterschicht nicht ungezügelt vermehren können.
Auch die Schweizer Rentenkasse ist effektiv, denn sie basiert auf 3 Säulen.
Das ist fair, denn wer in diese Rentenkassen einzahlt, wird auch eine Rente mit einer Verzinsung erhalten.
In Deutschland dagegen ist eine Minusverzinsung garantiert.
Da herrscht das Milchkannenprinzip.
Jeder erhält eine Rente, die eine Minderheit erarbeitet hat. Das nennt sich Solidarität. 
(Und ich muss kotzen wenn ich das Wort nur schreiben muss)

Das ausufernde Sozialsystem verschlingt in Deutschland Unsummen und lässt sich kaum noch finanzieren. Nun fühlt sich die deutsche Bundesregierung aufgrund ihres Wirtschaftswachstum als die europäischen Helden, aber davon hat der deutsche Arbeiter nichts.
Vielleicht sollte die Bundesregierung von den Schweizern lernen, wie man mit Geld und seinen Bürgern umgeht.
Dazu gehört auch die politische Demokratie, denn das Schweizer Volk darf genau wie auch die Bewohner von SXM in allem Mitentscheiden.
Diese Volksabstimmungen sind legendär und der Wille des Volkes muss die Regierung umsetzen.

Das ist in Deutschland nicht vorstellbar und ein Grauen für die Bundesregierung.
Das deutsche Volk soll das Maul halten.
Mittlerweile ist es egal, ob rot, grün oder lila an die Macht kommt. Es handelt sich um die gleiche Soße.

Systemrelevante Veränderungen vermag keine Partei auf den Weg zu bringen.
Ich glauben manchmal das FWI sich das alles von der Schweiz abgeguckt hat.

Obwohl SXM zur EU gehört ist es dank der Französischen Gesetze Autonom.
Somit wurde auf SXM und im Gebiet der FWI sehr sehr viel von der Schweiz abgeschaut.

Das Leben in der Schweiz sowie auf SXM hat zwar seinen Preis.

Diesen Preis zahlt man aber gern wenn man weiß das dadurch die soziale Gerechtigkeit umgesetzt wird.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen