Demonstranten in ‪Donezk‬



Demonstranten in ‪Donezk‬ (Südosten der ‪Ukraine‬) sind auf das Dach der Regionalverwaltung geklettert und haben dort die russische Flagge gehisst, berichten Medien.

Zuvor schlugen die Aktivisten des Euro-Maidan vor russischfreundlich gestimmten Bürgern ein Banner mit der Aufschrift „Russland, tschüss!“ auf, was die Menschenmenge zu Unruhen provozierte.
(Ich frage jetzt mal nicht wer die Aktivisten AKTIVIERT hat und mit welchem hintergrund das gemacht wurde... Sicher ist aber das TOT bei dieser Provokation für einige wünschenswert gewesen wären; - oder Frau Julija Wolodymyriwna Tymoschenko, was sagen sie dazu?)

Die Sicherheitsbehörden griffen bei den Protesten nicht zu harten Maßnahmen.
Ähnliche Demonstrationen finden am Sonntag in der Stadt Charkiw statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen