NATO - Lügen

Lügenkonstrukt durchschaut: 
Die von der NATO und den Medien präsentierten Satellitenaufnahmen russischer Truppen, die angeblich an der Grenze zur Ukraine konzentriert werden, sind im August 2013 gemacht worden. 
Das teilte ein ranghoher Vertreter des russischen Generalstabes am Donnerstag in Moskau mit.

Generalstab: NATO präsentiert alte Satellitenbilder russischer Truppen an ukrainischer Grenze

„Auf den Bildern sind Einheiten des Südlichen Wehrbezirks zu sehen, die im Sommer vergangenen Jahres geübt haben. Manöver fanden auch im Raum der ukrainischen Grenze statt“, sagte der Militär, der anonym bleiben wollte. Vor kurzem hatte das westliche Militärbündnis ‪‎NATO‬ auf seiner Internetseite Satellitenaufnahmen veröffentlicht, die angeblich davon zeugen, dass an der russisch-ukrainischen Grenze bis zu 40 000 russische Soldaten konzentriert sind. Auch deutsche Medien verwendeten die Aufnahmen um uns angst vorm "bösen Russen" zu machen. Die Zeitung "Welt" (Springer) sprach sogar vom kurz bevorstehenden Überfall der Russen auf die Ukraine.

Querverweise:
de.ria.ru/security_and_military/20140410/268247856.html


Aufnahmen mit russischen Truppen an ukrainischer Grenze

wurden 2013 gemacht


„Auf diesen Fotos sind Truppen des südlichen Militärbezirks abgebildet, die im vorigen Sommer Militärübungen durchführten, darunter nahe der ukrainischen Grenze“, hieß es.
Zuvor verbreitete die Nato Satellitenfotos, die angeblich davon zeugen, dass Russland zusätzliche 35.000 bis 40.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine stationiert hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen