Derweil in Solingen

"Es gibt keine Islamisierung!"



Kommunionkinder In Der Moschee

Für ein besseres Zusammenleben zwischen den verschiedenen Religionen und um Vorurteilen und Ängsten vorzubeugen und sie zu minimieren, veranstaltete die Gemeinde Ditib auch in diesem Jahr eine Fragerunde für alle 90 Kommunionkinder aus Solingen. Die Acht- bis Neunjährigen hatten die Möglichkeit, bei ihrem Besuch in der Moschee an der Kasernenstraße all ihre Fragen zum Islam aus erster Hand beantwortet zu bekommen.

In drei Gruppen von je 30 Kindern wurde der Betsaal besucht. „Im Gegensatz zu einer Kirche ist der Raum zum Gebet recht einfach eingerichtet, was die Kinder immer sehr erstaunt“, erzählte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende Keziban Altay. Vorbeter Abdulselam Özdere ist ausgebildeter Theologe. Er kam vor zwei Jahren aus der Türkei, um fünf Jahre in die Gemeinde zu bleiben. Seine Erklärungen wurden von Gemeindemitglied Fatma Temirlenk übersetzt.


N E I N
"Es gibt keine Islamisierung!"
es heißt nur anders, ist aber das gleiche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen