Die Quittung

Deutsche waren fast 15 Jahre Weltmeister im Reallohnverlust,
nun kommt die Quittung: 



Deutschlands Talente verlassen in Scharen das Land, für eine bessere Karriere und einen besseren Lebensstandard. 
Es fällt Deutschland immer schwerer, die Fassade vom reichen, wohlhabenden und bedeutungsvollem Land aufrecht zu erhalten. 
Deutschland sackt mehr und mehr ab. 
Die Klugen merken es zuerst und verlassen das Land, die anderen merken es später und bleiben da, und sind dann überrascht. 

Macht doch nichts: 
Für jeden weggezogenen hochqualifizierten Deutschen kommen mindestens zwei Wirtschaftsflüchtlinge nach, die Deutschland ein wenig bunter machen, zumindest, wenn man es nach den Wäscheleinen auf den Balkonen und nach den Protestzeltstädten auf öffentlichen Plätzen beurteilt

In diesem Sinne sagt Deutschland zu allen Deutschen, die es verlassen: 
“Auf Wiedersehen”
und zu seinen Gästen
“Willkommen in Deutschland”

So war es bei mir auch.
Als ich damals die 7-Sachen gepackt habe wurde ich nicht von einer deutschen Behörde nach dem 'wieso' und 'warum' gefragt.
Im gegenteil:
In mancher Behörde kam ich mir so vor als ob die Damen & Herren dort froh waren das ich Deutschland den Rücken kehre.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen