EMMA's Kampfemanzen

via "Gender mich nicht voll"

Es gibt Leute, die heucheln Betroffenheit, wenn ein Flugzeug abstürzt.
Es gibt Leute, denen ist der Flugzeugabsturz gleichgültig, hegen aber Interesse an den politischen Folgen eines solchen Ereignisses.

Und dann gibt es noch Kampfemanzen wie Alice Schwarzer und Luise Pusch, die ihre klammheimliche Freude darüber, dass eine Katastrophe wieder durch einen Mann verursacht wurde, nicht verbergen können. 

So wie die Pädosexuellen Ökostalinisten der Grünen Fukushima ausschlachteten, um gegen Kernkraft zu poltern, so nutzen die Kampfemanzen die Tatsache, dass der betroffene Co-Pilot männlich ist, um eine Frauenquote im Cockpit einzufordern.



[...] Frauenquote fürs Cockpit!
Amoktrips sind Männersache. Und die Lufthansa hat 94 Prozent männliche Piloten. Das sollte sie ändern, meint Luise Pusch. 14 der 16 im Airbus zerschellten "Schüler" sind Schülerinnen und die zwei "Lehrer" sind Lehrerinnen. Die Opfer sind überwiegend Frauen, die Täter sind männlich.
Die Fluggesellschaften reagierten schnell: Ab sofort soll auch bei uns die “Zwei-Personen-„ bzw. „Vier-Augen-Regel“ für das Cockpit gelten. Im Gespräch sind auch regelmäßige psychologische Tests für Piloten. Das meldeten heute die Nachrichten. Gleichzeitig meldeten sie: „Der Bundesrat verabschiedete am Freitag in Berlin das Gesetz, nach dem in Zukunft knapp ein Drittel der Plätze in den Aufsichtsräten von Großkonzernen von Frauen besetzt werden müssen“ (Handelsblatt). Zu den Großkonzernen gehört auch die Lufthansa.
Ich möchte einen Vorschlag machen. Die Lufthansa sollte sich nicht nur für ihren Aufsichtsrat, sondern auch für ihre Cockpits eine Frauenquote verordnen. Höchste Zeit ist es allemal, denn zur Zeit gibt es bei der Lufthansa nur 6 Prozent Pilotinnen.
Die Selbstmordquote, so hörte ich bei meinem Radio- und TV-Marathon seit der Katastrophe in den französischen Alpen, ist bei Männern viermal so hoch wie bei Frauen. Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren. [...]

Ganzer Artikel ? Hier get es zum Emanzen-Magazin der untervögelten

Somit kommt Emma der Bild immer näher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen