Totalüberwachung

Schweden als Warnung:
  • *Seit 2008 hat sich der Bargeldumlauf in Schweden bereits fast halbiert
  • *Rund 900 von 1774 Bankfilialen zahlten bereits Ende 2014 kein Bargeld mehr an Kunden aus
  • *Im Abba-Museum ist Bargeld kein Zahlungsmittel
  • *Ticketkäufe in der Stockholmer U-Bahn mit Bargeld sind unmöglich
  • *Kollektomaten für Kartenzahlungen ersetzen in Kirchen den Klingelbeutel

Bargeldverbot wird kommen. 
Die Frage ist nicht ob, sondern wann, wenn wir es nicht stoppen. 
Um aber zu verstehen, warum das Bargeldverbot überall in Europa und der Welt angesprochen wird, muss man zwei ganz wichtige Punkte verstehen. 
Um eine Sache vorwegzunehmen – es hat nichts mit Drogen oder Terrorismus zu tun.
Das wird dem Hirntoten Mob bloß erzählt!

Wohlstand kommt nicht von Konsum...
...sondern von Produktion. Konsum ist lediglich die Folge von Wohlstand. Den Konsum zu erhöhen, macht uns nicht wohlhabender und lindert keine Krisen. Ganz im Gegenteil.

Eine Gesellschaft wird reicher, wenn mehr produziert wird: mehr Nahrungsmittel, mehr Strom, mehr Wohnraum etc. Je mehr es davon gibt, desto stärker fällt der Preis dieser Güter, was dazu führt, dass sich mehr Menschen diese Dinge leisten können. Der Lebensstandard steigt. Die Produktion dieser Güter erzeugt den Wohlstand. Der Konsum ist die Folge davon.

Was hat das mit dem Bargeldverbot zu tun? Das Bargeldverbot wird kommen, weil Politiker und Zentralbanker die Menschen dazu bewegen wollen, mehr Geld auszugeben. Sie denken fehlerhaft, dass Konsum der Grund für Wohlstand sei. Wie machen sie das? Die Europäische Zentralbank setzt seit geraumer Zeit auf Negativzinsen. Das bedeutet, dass man dafür bezahlen muss, Geld zu sparen.

Wenn eine Bank Geld sparen will, wird dieses Geld negativ verzinst. Je tiefer der Negativzins fällt, desto eher müssen auch bald private Konten negativ verzinst werden. Man muss also neben den üblichen Kontogebühren auch noch Negativzinsen dafür bezahlen, Geld auf dem Konto zu haben.

Die meisten von uns kennen nur das Konzept von positiven Zinsen. Wenn man früher ein Girokonto hatte, dann bekam man am Ende des Jahres ein oder zwei Prozent des Guthabens von der Bank geschenkt, weil man das Geld bei ihr gelagert hat. Negativzinsen dagegen heisst, dass man nichts geschenkt bekommt, sondern dass man sogar dafür bezahlen muss, sein Geld in der Bank zu haben.

So stellt sich die Frage: «Warum sollte ich mein Geld auf der Bank lassen, wenn mein Geldes dort negativ verzinst wird? Warum sollte ich mein Geld dann nicht einfach in einem Safe zuhause lagern, wo ich keine negativen Zinsen bezahlen muss?» Genau das wäre die logische Folge. Um zu verhindern, dass die Menschen die Negativzinsen einfach umgehen, indem sie ihr gesamtes Geld aus der Bank nehmen und Zuhause lagern, was im Übrigen das Bankensystem kollabieren lassen würde, soll Bargeld verboten werden, sodass man sich nicht unabhängig von einer Bank machen kann. Man soll gezwungen sein, alles Geld in der Bank zu haben, wo es negativ verzinst wird, damit wenig gespart und viel konsumiert wird, was langfristig in nichts Geringerem als Chaos und der Verarmung der Gesellschaft enden wird. Alles basiert auf dem simplen Fehler, anzunehmen, durch Konsum wohlhabend werden zu können. Das Bargeldverbot ist schlussendlich das logische Ende einer vollkommen fehlerhaften Grundannahme.

Der zweite wichtige Grund...
...für das Bargeldverbot ist viel einfacher zu erklären als der erste. Es geht um allumfassende Kontrolle. Der Staat will jede wirtschaftliche Aktivität überwachen können, um alles zu besteuern.

Da der Staat ein Parasit ist, der auf Kosten der produktiven Bevölkerung lebt, kann er es nicht zulassen, dass Menschen miteinander handeln, ohne dass er sich einen Teil davon in Form von Steuern in die eigene Tasche steckt. Wenn Menschen miteinander handeln, ohne ihren Tribut an den Staat zu zahlen, das heisst Schwarzarbeit betreiben, dann geht der Staat leer aus. Das will er vermeiden. 

Deswegen muss er alles und jeden überwachen, um alles und jeden besteuern zu können. 
Das ist Parasitismus, Überwachungswahn und polizeistaatliche Kontrolle im 21 Jahrhundert.





Bedenke:
Euer Geld hat dann nur noch soviel Wert wie es die derzeitige Regierung vorgibt.
Sparen geht nicht mehr! Nicht so wie ich es will.
Mein Geld in Gold anlegen wird schwer.
Alles absolut alles was icvh kaufe wird mit Datum und Zeit registriert.
Jedes Finanzamt, jede Behörde, und unzählige andere können eire Konten und euer Geld einfrieren und Überwachen.
DAS ALLES IST NUR EIN WEITERER SCHRITT ZUM CHIP-IMPLANTAT.
Wer sich da nicht gegen wehrt ist selber Schuld und hat es nicht anders verdient.
Alles was sie euch an Vorteilen verkaufen um sowas einzuführen ist mit dem ersten Wort gelogen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen